Zitat:
Zitat von suzie
Nee, "fluten" bringt auch nix.
Auch auf PRI das selbe Problem
Ich hab mir jetzt erst mal 2 neue Kerzen und nen neuen (größeren) Spritfilter besorgt...
Wenn sie dann auch nicht richtig läuft, dann schmeiß ich den Fliter erstmal ganz raus.
Was macht der Benzinhahn denn für Zicken? Du sagtest: altbekannt?
|
De Benzinhahn der GS macht mir der Zeit häufiger mal Probleme, weil die Membran im inneren öfter mal verhärtet , und dadurch nicht mehr richtig öffnet. Dann fliesst zu wenig Sprit in den Vergaser, was zu dem oben beschriebenen Fehlerbild führen kann. Die selbe Symptomatik kann aber auch durch einen porösen Unterdruckschlauch zum Benzinhahn hin ausgelöst werden, dann reicht der anliegende Unterdruck nicht aus um über die Membran den Hahn voll zu öffnen. Dieses Problem wird durch die Stellung PRI allerdings umgangen, weil dadurch unabhängig von der Membran die maximale Spritmenge durch den Hahn laufen sollte (sofern der nicht anderweitig verstopft ist ).
Du hast geschrieben :"Fluten bringt auch nichts"... hast du nur kurz geflutet und dann wieder auf ON , bzw RES zurückgestellt ?
Wenn ja : Versuch mal auf PRI zu fahren, aber nach der Fahrt wieder auf On zurückstellen, sonst kann es bei nicht richtig dichtenden Schwimmernadeln Probleme geben.
Wenn nein : versuchs mit neuem , bzw ohne Spritfilter,
Kontrollier mal den Tank ob da Rost drin ist . Wenn ja : Dringend Tank und im Tank befindliches Sieb reinigen und den Rost entfernen, und auch mal den Benzinhahn auf Rostpartikel untersuchen.
Du kannst auch mal auf Stellung Pri die Ablassschrauiben am Vergaser öffnen. Einen Schlauch dranstecken , den Sprit in nen Marmeladenglas o.Ä. laufen lassen und beobachten.
Läuft dann die ganze Zeit gleichmäßig stark Benzin aus oder wird das nach wenigen Sekunden schwächer ? Zweiteres würde auf ein Problem mit der Spritversorgung hindeuten.
Ist Wasser im Vergaser ? ( passt zwar eigentlich nicht wirklich zu deinem Fehlerbild , ausschliessen würd ich's aber auch nicht )
grüße
Prost