Es ist nie zu empfehlen auf der letzten Rille zu fahren! Hab dies hier schon zwei mal mit erlebt (lebe in Canada) wie ein elch mitten aus dem nichts auf der Strasse erschien und ein braun bär. Ich sag da nur eins! Wenn du ein Bär siehst dann nimm ihn so das er nicht mehr aufsteht oder fahr ganz vorbei. Nur so halb ist ganz ganz schlecht! Das macht ihn meist recht sauer!
Also ich geb mir selbst gute 8mm luft im Reifen! Strassen sind eh sehr wellig von daher muss ich nicht den Aspahlt küssen! War jetzt schon einmal auf einem abgesperrten gelände um einfach herrauszufinden wieviel geht! Und ich fnde es geht ne Menge!
Zu dem Beitrag am Anfang! Wenn du das gefühl hast die maschine sagt etwas ab wenn du schon schräglage hast! Vertrau deinen Reifen einfach mal etwas mehr! Sitzt ruhig und gelassen und halt den Kopf grade zum Aspalt! Ich weiß was du meinst! Hatte das am Anfang auch immer! Aber im ende war ich selbst schuld. falsche Sitzposition und mein Kopf hat auch nicht mit gemacht! Hab dann einfach mal auf einem Parkplatz kreise gedreht! Und mich dann mal mit der Camera aufgenommen um zusehen wo ich noch dran arbeiten kann! Bei mir sind es z.b. rechts Kurven!
Ich will noch eine Story erzählen! dies ist vor knapp 4 Wochen hier passiert!
Zum thema letzte rille!
Wir hier in Canada haben oft keine Leitplanken ! Meist haben wir nur Beton Wände! Was man nie sieht ist, wie es dahinter aussieht! So geschichte hierzu
Motorradfahrer kommt zurück aus Whislter ! Dies ist eine 100ter Strecke ! Es geht von 1000 ü.m.s auf knapp sea level !
Er führ recht gut und fast bis nachhause, 10km vor seinem zuhause verließ ihn dann der grip auf der letzten rille!
Er rutschte über den Aspahlt mit seinem Bike.Traf die Beton wand und die Maschine stellte sich aufrecht ! (die Wände hier sind in knapp 75C° gestellt)
Er konnte sich nicht mehr am Moped halten und wurde über die 1Meter hohe wand geschleudert! Dahinter ging es knapp 150meter abwärst. Nach mehren Stunden war seine Familie besorgt und rief die Polizei an und erführ das er nie wieder nach Hause kommen wird zu seinen Kindern...
Im Fernsehen wurde über ihn berichtet man sollte sich fragen ob es wirklich wert ist sein leben zu riskieren für ein bisschen mehr schräglage!?
(Seine reifen wurden gezeigt)
Ich habe nun hier in 1 Jahr schon 2 Unfälle gesehen (einer davon war meine Frau bei nässe (sie legte sich auch zu tief)...
Habt lieber ein bisschen platz und komm dafür wieder nach hause!
|