Update: Drehzahlabfall nach Vollgas
Moin alle
Ich hatte die letzten Wochen ein bischen Zeit (und gestern auch gutes Wetter) um mich nochmal was um meine Suzi zu kümmern.
Das Problem mit dem schlechten Leerlauf ist gelöst, erstens fehlte ein kleiner O-Ring im Vergaser und zweitens waren die auch nicht ordentlich synchronisiert (Hatte mein Vorbesitzer wohl eine gute Werkstatt ausgesucht zum Drosseln..).
Bei der Gelegenheit habe ich die Vergaser auch direkt nochmal gut gesäubert und den Schwimmerstand neu eingestellt (war was niedrig).
Sie schnurrt jetzt im Normalfall wie ein Kätzchen, aber ein Problem ist immer noch da:
Nach dem Fahren mit halbwegs hohen Drehzahlen geht (wenn ich dann in den Leerlauf schalte bzw. die Kupplung drücke) die Drehzahl extrem runter. Ich hab das Standgas bei warmem Motor jetzt auf ca. 1500, wenn ich einfach im Stand mal für ein paar Sekunden die Drehzahlen auf gut 6000 hochziehe und dann Gas wegnehme geht die Drehzahl auf ca. 800 runter, manchmal sogar mehr.
Im Extremfall geht die Maschine dann eben aus.
Nach ner Minute "erholt" sie sich dann wieder und läuft normal weiter.
Hat irgendjemand auch nur eine vage Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende..
MfG,
Jennckens
|