Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 10:00:41   #1
tuxedo0801
Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: ~20000
Standard Empfehlung Superbike/Touring Lenker

Hallo zusammen,

nach längerer Forumabstinenz (ein paar Jährchen sinds schon) und neuem Account (der alte wurde wg. inaktivität gelöscht) bin ich wieder mit einer Frage präsent:

Ich möchte meinen Stummellenker durch einen bequemeren Superbike/Touring-Lenker ersetzen.

Meine Maschine: GM51B, BJ92 (Siehe Anhang)

Bis auf die Felgen (Original, aber komplett poliert) und Auspuff (2-in-2 mit Originalendtöpfen) + entfallender Hauptständer ist die Maschine optisch noch im Originalzustand (das Top-Case auf dem Bild gibts mit samt Träger nicht mehr). Und das sollte eigentlich auch so bleiben.

Deshalb sollte sich der neue Lenker "harmonisch" ins Gesamtbild einfügen. Sprich: Möglichst die gleichen Spiegel, möglichst die gleichen Lenkerenden, ...

Bis jetzt ist mit das LSL Superbike-Lenkerkit (u.A. bei Louis -> http://www.louis.de/_406a2aa40fc249a...nr_gr=10021320) ins Auge gefallen

Bis hierhin komm ich noch mit. Aber dann hängts bei der Wahl der Lenkerform. Im Katalog sehen die ja "toll" aus. Aber ich hab keinen Plan wie sich das in der Praxis verhält.

Hier mal eine Liste mit noch offenen Fragen:

1) Welcher Lenker/Welche Lenkerform empfiehlt sich zum bequemen Fahren? (passend zum LSL Kit)
2) Was muss alles eingetragen werden? Mit welchen Eintragungskosten sind zu rechnen?
3) Kann ich die original Lenkerenden verwenden? Was muss ich beachten?
4) Kann ich die original Spiegel verwenden? Was muss ich beachten?
5) Wie ist das mit der Lenkerhöhe und den im Kit enthaltenen Verlängerungsteilen?! Kann man davon ausgehen dass das passt?
6) Gibts was spezielles beim Umbau der bisherigen Lenkerteile auf den neuen Lenker zu beachten?! Tricks? Kniffe?

Würde mich auch freuen wenn der eine oder andere ein Bild seines Lenker (am Bike) mit passenden Daten dazu hat.

Gruß
Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS500e poliert 002.jpg
Hits:	1757
Größe:	95,3 KB
ID:	9807  

Geändert von tuxedo0801 (28.03.2011 um 10:45:21 Uhr)
tuxedo0801 ist offline   Mit Zitat antworten