Hallo!
Ich bin neu hier, falls ich also im falschen Unterforum poste, bitte verschieben.
Zu mir:
Bin 19 Jahre alt, seit knapp einem Jahr hab ich den Motorradschein.
Fahre momentan noch eine Honda XL 250R, die aber bisschen schwach auf der Brust ist...
Hab gerade eben durch zufall eine GS500E gefunden, die meiner Meinung nach recht billig ist:
Zitat:
Suzuki GS500E (GM51B), 25kW Drossel+Eintragung,
Baujahr 1989, 74.000km Laufleistung,
mit defektem Motor.
TÜV/AU fällig 04/2012.
Folgende Features hat die Kleine:
Progressive Wilbers Gabelfedern + neue Staubkappen und Simmerringe,
LED-Blinker in Spiegel, Mini-Blinker hinten,
Stahlflex vorne+hinten und neue Bremsflüssigkeit,
neue Bremsscheiben vorne + hinten (ca. 2000km Laufleistung),
neue Reifen vorne + hinten (ca. 2000km Laufleistung) BT45,
neuer Kettensatz D.I.D. (ca. 2000km Laufleistung),
letztes Jahr neue Batterie,
Federbein einer Suzuki Bandit,
Ixil-Auspuff mit E-Nummer.
Sie hat eine typische GS-Krankheit, nach 74.000km darf der Motor auch mal den Geist aufgeben. Brachialer Verbrauch von > 10 Litern / 100km + Verbrennung von Öl (ca. 1 Liter / 1000km) und Fehlzündungen en Masse.
Sie hat diverse Gebrauchsspuren (ist auch 22 Jahre alt) und sonstige kleine Macken (z.B. Glühbirne im Tacho kaputt).
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Das ganze für 600€ VHB plus eine Kiste mit Ersatzteilen.
Mir ist die eingetragene Drossel wichtig, da ich ja noch nicht offen fahren darf.
Ich habe einen guten Bekannten, der sich gut mit Motoren auskennt, der hat mir auch schon meine XLR zusammen gebastelt.
Für mich hört sich der Defekt an, als sei er mit einem Ausschleifen behoben, liege ich da richtig oder komplett daneben? ^^
Das sollte dann so um die 200€ kosten, denke ich.
Dann hätte ich ein schöne Motorrad für ~800€.
Mir persönlich gefällt die GS auch sehr gut.
Was meinen die Profis?
Kaufen oder nicht kaufen?
Lohnt sich die Arbeit? Muss ich noch sehr viel Geld rein stecken?
Danke schon mal an euch!