Sind das eigentlich Beamte oder kommt mir das nur so vor?
Moin Moin,
heute hab ich mit dem TÜV telefoniert.
Zuerst bin ich bei einer "Empfangsdame" gelandet, die mir nicht mal nen Termin einrichten konnte, die leitete mich dann weiter zu einem Prüfer der mir dann sagte ich hätte eine Bestätigung von einer Fachwerkstatt mitzubringen, auf der die Fachwerkstatt angibt das die Drossel "ordnungsgemäß" eingebaut wurde.
Darauf hin war ich ein wenig stinkig und wollte ihm erklären das dies eine Nötigung sei, einer Fachwerkstatt, Geld in den Rachen zu werfen...
Desweiteren klärte ich ihn darüber auf das ich über Anleitung, alte Bauteile sowie ein Gutachten verfüge, leider war er davon gänzlich unbeeindruckt.
Selbst auf den Hinweis das er über ein Prüfstand in seiner Halle verfügt ging er nicht weiter ein...
Nach kurzem Grübeln setzte der TÜV-ler dann neu an und versuchte mich davon zu überzeugen das sie also der TÜV im Falle des falschen Einbaus dafür haftbar gemacht werden würden...
Meine Antwort war dann das ich als Halter und Fahrer die Verantwortung für die Verkehrszulässigkeit sowie den korrekten Einbau der Drossel verantwortlich sei und das er nur eine bürokratische Instanz ist...
Darauf hin folgte eine fünf minütige "nein, doch"-Unterhaltung die zu dem Ergebnis gelangte mich jetzt mit dem Chef der TÜV-Stelle zu verbinden...
Blöderweise war ich zur Zeit des Telefonates in der Schule hatte keine halbe Stunde um mit dem TÜV diskutieren zu können somit bat ich um Rückruf nach 14 Uhr, aber daraus wurde nichts...
Mal sehen was dabei noch rauskommt, aber auch schon der bürokratische Unsinn davor ließ mich stuzig werden, denn ich musste erst zum LRA - auf 46 PS anmelden, dann müsste ich jetzt zum TÜV - Drossel eintragen lassen und dann wieder zum LRA - ummelden...
Also ich weiß es nicht, aber wer bildet diese Menschen aus bzw. warum sehe ich da doch sehr deutliche Ähnlichkeit zu unserer heiß geliebten Gesellschaftsgruppe der Beamten?
Gruß Lude
|