ist jetzt nicht direkt auf nen helm bezogen, sonder eher auf die gesamte sicherheitsbekleidung beim motorrad fahren:
ich überlege mir immer, dass, wenns doch mal zum ernstfall kommt und man seine sicherheitsausstattung "austetet", man sich im nachhinein keine vorwürfe machen sollte, ob man vll an der falschen ecke gespart hat.
heißt also, wenn ich mir nen 39€ Discount Helm kaufe, mich dann damit auf die Nase lege und mir ein schädelhirntraum, basisbruch etc... zuziehe und ich mich dann frage, hätte es der xx-€ Helm vielleicht verhindern können?!?! und genau diese frage will ich mir nicht stellen müssen.
ich denke aber auch, dass es kein Arai, Shoei irgendwas-Helm sein muss für 700-1000€ und mehr (zumal oftmal bloß die dekore heftig bezahlt werden müssen und die uni-farbe mehrer zig€, vll sogar 100€ günstiger sind.)
guck in dein portemonnaie und kauf dir das, was du dir leisten kannst, ggf warte noch nen monat und kauf was besseres.
für 250€ bekommst schon nen rel. vernünftigen helm, gerade wenns einer aus ner rabattaktion oder nen sonderposten ist.
und nochwas: der beste helm nutzt nix, wenn er nicht passt. oder wie es bei manchen genies der fall ist, dass der kinnriemen viel zu locker ist, oder sogar (sagen wir mal, vergessen..) nicht geschlossen ist! und die größten helden sind eh die, die nen super tollen helm fahren, aber der rest "schutzkleidung" sieht nach strandurlaub aus- dann kanns auch die OCC-Braincap sein
also, augen auf beim helmchen-kauf