Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2011, 19:35:09   #3
michel80
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

und schonmal danke für diese erste Einschätzung! Ich dachte mir sowas schon - direkt unter diesem Thread hier gibt es einen von Sgt. XY (hab den genauen Namen vergessen). Dem wurde wohl auch ein (fahrbereites) Mopped für max. 250,- EUR angeboten, da waren die Stimmen ähnlich ("sofort unbesehen kaufen" etc.). 200,- EUR anzubieten find ich trotzdem okay - man kann schonmal einen Versuch starten nach dem Motto "der frühe Vogel fängt den Wurm". Außerdem bin ich ja nun kein altgedientes Forenmitglied und es ist offenkundig, dass ich das Teil grundsätzlich erstmal einfach loskriegen will. Nur verschenken muss nicht sein. Wer überhaupt keine Ahnung hat bzw. dann nicht über den Tisch gezogen werden will, darf im Internet nix verkaufen.

Auch wenn ich vom Schrauben an sich keine große Ahnung hab (für den Vorder- und Hinterrad-Aus-und-Einbau zum Reifenwechsel bei meiner SV 650 hat es ja auch gereicht) - zerlegen könnte ich das Ding wohl schon so einigermaßen, denke ich. Wäre das aus Eurer Sicht lukrativ, zumindest die "groben" Komponenten auseinanderzunehmen und einzeln zu verkaufen?

Beispiele dessen, was ich mir selbst zutrauen würde in Sachen Ausbau - was könnte man dafür jeweils verlangen?

- Lacksatz incl. Tank (Zustand kenn ich nicht genau) - Vorschlag oben: 150,- EUR

- Radsatz vorne und hinten mit neuen (Profil neu, DOT wohl 2005/2006) Reifen

- Kettensatz

- Sitzbank

- Rahmen mit Motor und Papieren (ich schätze die Laufleistung mal auf rund 50kkm)

Grund der neuen Nachfragen: Wenn ich mit dieser überschaubaren Arbeit (ich schätze für das Auseinanderbauen mal so drei bis vier Stunden) den Ertrag verdoppeln kann (so auf 600 bis 700 Euro), würde ich mir das überlegen.

Wenn ich dann statt 350,- EUR (komplett) aber auch nur rund 500,- EUR rauskriege, ist es mir ehrlich gesagt den Stress nicht wert. Zumal ja auch die Gefahr besteht, dass Teile übrigbleiben - und dann haben wir ja wieder was rumliegen...

Geändert von michel80 (31.03.2011 um 19:46:21 Uhr)
michel80 ist offline   Mit Zitat antworten