Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 08:25:21   #20
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Goo Beitrag anzeigen
dann würde das möpp zu mager laufen
Zitat:
Zitat von Patzomat Beitrag anzeigen
Oh das erklär mir mal bitte, da bin ich neugierig?
Zitat:
Zitat von Patzomat Beitrag anzeigen
Komisch und ich dachte immer die Düsendurchmesser und Vergasernadel bestimmen das Gemisch in den einzelnen Lastzuständen....dann hab ich mich wohl geirrt.

Eigentlich richtig. Das Gemisch wird durch Hauptdüse, Nadeln und Luftdurchlass bestimmt. Das funktioniert aber nur bei korrektem Schwimmerstand, bei zu niedrigem Schwimmerstand wird mehr Unterdruck gebraucht, um genügend Spritmenge "anzusaugen", dadurch verändert sich die Gemischbildung.

Ein zu niedriger Schwimmerstand kann also zu einer langsamen (schleichenden) Abmagerung während des Fahrbetriebs führen. Das führt zu Leistungslöchern, fehlender Leistung obenrum oder zu Konstantfahrruckeln (bei höheren Drehzahlen), je nach Fehlstellung des Schwimmers.
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten