Zitat:
Zitat von Goo
dann würde das möpp zu mager laufen 
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Oh das erklär mir mal bitte, da bin ich neugierig?
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Komisch und ich dachte immer die Düsendurchmesser und Vergasernadel bestimmen das Gemisch in den einzelnen Lastzuständen....dann hab ich mich wohl geirrt.

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Eigentlich richtig. Das Gemisch wird durch Hauptdüse, Nadeln und Luftdurchlass bestimmt. Das funktioniert aber nur bei korrektem Schwimmerstand, bei zu niedrigem Schwimmerstand wird mehr Unterdruck gebraucht, um genügend Spritmenge "anzusaugen", dadurch verändert sich die Gemischbildung.
Ein zu niedriger Schwimmerstand kann also zu einer langsamen (schleichenden) Abmagerung während des Fahrbetriebs führen. Das führt zu Leistungslöchern, fehlender Leistung obenrum oder zu Konstantfahrruckeln (bei höheren Drehzahlen), je nach Fehlstellung des Schwimmers.