Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 18:56:54   #25
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also es gibt Neues, habe weitergebastelt:

- Öl riecht sehr leicht nach Benzin wenn man genau drauf achtet. Dafür das die Maschine kalt war, ist aber noch relativ viskos.

Öl ablassen und neues einfüllen? Schätze die Ablassschraube ist direkt unter dem Deckel. Welches Oel und wieviel muss rein?

Wenn ich sie auf dem Seitenständer stehen habe, komme ich mit dem Messstab (glaube von RR) nicht ran. Wenn sie aufgebockt ist, dann ist der Oelstand (Messstab aufgelegt auf dem Deckel, nicht eingeschraubt) in diesem gequetschtem Bereich auf dem Stab, hoffe das ist verständlich.

- habe die 5mm Schläuche mit Kabelbinden festgezogen an den Schwimmern und die Schrauben geöffnet, der Schlauch leckte zwar, aber der Pegel ging nicht höher die Schwimmerkammer selber, also wie Saugwurmmensch sagte bis etwa zur Dichtung.
Sollten die Ventile nicht schließen, müsste der Pegel ja weit aus mehr steigen, egal ob der Schlauch undicht ist oder nicht. Schläuche waren jeweils 50cm lang und wurden am Rahmen festgemacht und dann abgelesen.

Die Ventile scheinen also doch in Ordnung.

Benzinhahn undicht geworden? Maschine steht schon etwas länger, aber früher war da nichts defekt, kann das einfach so passieren? Kann man den reparieren oder prüfen (ausbauen und einfach ma durchpusten?)?

Edit:
Schlauch undicht ist fast unmöglich. Habe alle Schläuche außer dem zum T-Stück und diese Airboxdrainage gewechselt. Habe die beiden aber sichtüberprüft und sind noch in Ordnung. Benzin war auch nicht auf dem Motor oder sonstwo, es kommt "sauber" aus der Airboxdrainage, also diesem Schlauch mit dem geschlitzten Gumminippel am Ende.
  Mit Zitat antworten