Gs am ende?!
Hallo liebes Forum!
Ich hatte mir letztes Jahr meine Gs geholt und sie auch fleißig gefahren.. Leider habe ich beim Kauf meines ersten richtigen Motorrades zu viel übersehen, weshalb ich jetzt vor einigen Problemen stehe..
Die gs ist baujahr 94, hat 60tkm runter und hat mich 890€ gekostet.
Verbaut sind progressive gabelfedern von wirth, stahlflex vorne, lsl tourenlenker und halteblöcke (auch alles eingetragen).
In 2Monaten steht der TÜV an und es müssten ziemlich viele Sachen gemacht werden:
Bremsscheibe Vorne
Bremsbeläge Vorne
Kettenkit
Reifen
und an der Schwinge hat sich schon viel Rost angesetzt (sie MUSS leider bei Regen und auch bei Salz raus weil ich sonst kein fahrbaren untersatz habe..)
Der Lacksatz ist bis auf minimalste Roststellen (2 Rostkreise mit 1mm durchmesser) perfekt.
Ich würde das Motorrad gerne verkaufen nun stellt sich mir aber die Frage ob ich durch die Reperatur der Sachen (+neuen TÜV) den Verkaufspreis über die Ausgaben der Teile steigern kann oder ob das nicht hinhaun würde. Denke, dass ich mit Bremsscheibe, Kettenkit und Reifen schon bei über 500€ liege. Wenn ich dann den Rahmen und Schwinge noch neu lackiere wäre man bestimmt bei 550€.
Bei so einer Summe, frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt die Sachen neu zu machen oder nicht. Habe ehrlich gesagt keine lust so viel zu Investieren und dann noch nciht ein mal die Investitionen wieder heraus zu kriegen. Fest steht dass die Sachen gemacht werden müssen, nur für mich als Schüler ist es da halt so eine Angelegenheit die nicht einfach zu bewältigen ist.
|