Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 21:35:19   #1
Stefan_0815
Neuer Benutzer

Standard Unrunder Lauf nach 6 Jahre Standzeit

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin der Stefan aus Nürnberg und möchte mich an dieser Stelle bei euch vorstellen. Ich habe bereits in diesem Forum ein bisschen herumgestöbert und finde es echt klasse!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe meiner Freundin eine GS (BJ ´93, GM51B) gekauft, weil sie diese toll findet. Ich auch
Sie stand beim Vorbesitzer ca. 6 Jahre herum und lief beim Kauf nicht so rund. Ich dachte, einfach Vergaser reinigen und gut. Ob die Kammern leer waren, war nicht nachvollziehbar.
Ich habe jetzt den großen Kundendienst gemacht und den Vergaser zerlegt, gereinigt, neue O-Ringe eingebaut (alles originale Teile vom Freundlichen) , wieder zusammengeschraubt und eingebaut. Auch die O-Ringe am Ansaugflansch zum Motor wurden durch neue ersetzt.
Fazit: Motor läuft immernoch schlecht.

Problembeschreibung:
Motor startet sofort und ohne Probleme. Dreht man am Gashahn, geht sie aus oder vegetiert so vor sich hin. Wenn man die Drehzahl durch Drehen am Gasgriff "hochpumpt" dann geht´s so halbwegs aber die Leistung ist echt schlecht. Es dauert auch lange, bis sie dann wieder zurück ins Standgas geht, wenn man das Gas wegnimmt.
Fahren ist möglich, macht aber keinen Spass.
Kerzenbild: Kerzen sind nagelneu und nach Fahrbetrieb vollkommen weiß.

Ich denke, dass die Maschine viel zu Mager läuft.
Lange Probefahrten habe ich nicht gemacht, weil ich den Motor nicht durch Magerbetrieb ruinieren möchte.

Ich kann ausschließen, dass der Motor Falschluft zieht. Luftfilter ist neu und original vom Freundlichen.
Düsengröße ist 120. Kompression liegt bei 10 Bar pro Seite.
Es wurden alle Benzinhahnstellungen geprüft.
Schwimmer wurden auf 14 mm eingestellt. Schwimmer und Ventil arbeiten auch (ich hab in die Benzinleitung gepustet, einmal Vergaser in normaler Stellung, einmal Vergaser auf dem Kopf).
Beim oberen Benzinhahn läuft glaube ich nur aus einer der beiden Anschlüsse Sprit heraus. Ist das normal?

Besteht die Möglichkeit, dass die Kanäle des Vergasers Dicht sind? Vergaser war nicht wirklich dreckig. Auch waren keine Verkrustungen drin.

Was meint ihr? Vergaser oder Benzinhahn?

Ich würde mich über Vorschläge oder gar Lösungen sehr freuen.

P.S. Ich habe die SuFu genutzt und die Probleme waren ähnlich, aber die Einzelnen zusammenhänge waren irgendwie immer anders. Deshalb habe ich mich für ein neues Thema entschieden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß
Stefan aus Nürnberg
Stefan_0815 ist offline   Mit Zitat antworten