Zitat:
Zitat von Goose
Das kommt immer auf die Strecke an, auf der Dosenbahn haste da mit der GS sicher keine Chance, aber wenn ich da an Sid denke der in den Schweizer Bergen zwei 1000er Gixxer innen überholen musste, weil die durch die Kurven schwuchtelten....
Ich denke das du eine GS mit einem gemachten Fahrwerk nicht unterschätzen solltest, das könnte nach hinten los gehen.
Ich z.B. habe mir nach vielen Jahren mit Bikes mit viel Leistung wieder ne GS gekauft und bau die gerade auf, ich hatte keinen Bock mehr hinter meiner Frau herzuhecheln, weil ich die 140 PS meiner Dicken in den engen Gegenkehren einfach nicht auf die Straße bringe.
Es gibt viele die nach großen Bikes wieder auf die kleine GS umgestiegen sind.
Sie ist und bleibt einfach schick handlich mit nem guten Fahrwerk.
|
Keiner Redet von den Kilogixxern...Die sind etwas schwerer und träger...
Einen Kilo-Rennsemmel bin ich leider nicht gefahren, aber einen 600er...
In engen Kurven sind die 1000er etwas zu schwer, die 600er gehen gut um die Kurve, ihnen fehlt aber etwas das Drehmoment, somit recht schwer zu kontrollieren in sehr engen Kurven.
bei 1/2-Zylindern sieht es halt anders aus, ala Ducati Hypermotard/Monster 796.
Wiegen Fahrfertig wohl etwas weniger als die GS und haben auch niedrigen Drehzahlen ordentlich Dampf...