Hm, wenn ich mir so anschaue, was Du hier schon so an Threads eröffnet hast, kann ich kaum glauben, das Du nicht weißt, wie man den Sprit aus den Schwimmerkammern ablässt. Vielleich solltest Du einfach mal bei den wichtigen Grundlagen Deines Motorrads anfangen, bevor Du Dich mit irgendwelchen Umbauten befasst.
Unten am Vergaser sind die Schwimmerkammern. Ganz unten dran ist je ein Nippel und eine Schraube, die von der jeweiligen Seite zu erreichen ist.
Kann man hier auf Bild 1 gut sehen:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
Wenn man die Schraube aufdreht, kommt der in der Schwimmerkammer befindliche Sprit aus dem kleinen Nippel gelaufen. Dabei sollte der Benzinhahn auf ON oder RES stehen, nicht auf PRI. Wenn Du also eine flache Schale nimmst, kannst Du die einfach drunterstellen. Oder Du nimmst ein stückchen sauberen Schlauch und steckst ihn auf den Nippel bevor du die Schraube aufdrehst.
Das machst Du auf jeder Seite und schaust Dir das Benzin genau und in Ruhe an: Ist Dreck drin? Ist Wasser drin? (Sieht aus wie kleine durchsichtige Perlen die unten im Benzin schwimmen)
Da Du anscheinend nicht gewusst hast, wie man die Vergaser ablässt, liege ich doch bestimmt mit der Vermutung richtig, das die Vergaser über den Winter auch nicht abgelassen waren, oder?
Gruß Ric