Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 00:37:52   #26
orkan
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von orkan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 12
Standard

Inzwischen habe ich das Problem wohl rausgefunden. Es ist nicht die Schwimmernadel gewesen, die den Vergaser in der PRI Stellung zum Überlauf und somit den Luftfilterkasten sowie den Motor zum fluten gebracht hat.

Es waren die Gummiringe der Hülsen, in die die Schwimmernadel reingeführt werden. Diese können ebenfalls vom Vergasergehäuse abgezogen werden und sitzen normalerweise mit einem O-Ring um die Hülse dicht und fest im Vergaser. Als ich den Schwimmer abgenommen habe, viel mir die Hülse sozusagen in die Hand. Das O-Ring war durch die Jahre sozusagen plattgedrückt und hielt nicht mehr dicht. Somit ist der Sprit aussenrum in die Kammer glangt.

Ich habe die Ringe beider Vergaser ausgetauscht und einen kompletten Ölwechsel musste ich leider auch machen, weil bereits Sprit in den Motor gelangt war. Dabei hatte ich erst vor 100 Km einen Ölwechsel gemacht

Der Motor scheint nun auch ruhiger und spontaner zu laufen. Ebenfalls habe ich den Luftfilter ausgetauscht, obwohl der alte fast wie neu aussah. Aber nachdem ich gelesen habe, dass es wohl bei gedrosselten Modellen unterschiede bei den Luffis gab und der Vorgänger die Maschine entdrosselt hatte, wollte ich auf nummer sicher gehen.

Ich werde euch berichten, ob sich das Problem mit der Vergaserüberschwemmung somit behoben wurde.

Für all die, die das gleiche Problem haben empfehle ich nicht nur die Schwimmernadel zu überprüfen sondern auch die Hülse, bzw. die Gummidichtung (O Ring) der Hülsen in die die Schwimmernadel eintaucht.
orkan ist offline   Mit Zitat antworten