Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 14:18:18   #19
Maren
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 43k
Standard

Huhu!
Ich habe ein ähnliches Problem!
Habe meine Susi vor ca. einem Monat gebraucht gekauft, jetzt kann ich sie seit drei Tagen auch endlich fahren (musste noch zur Drosselung in die Werkstatt), aber irgendwie will sie nicht so wirklich...
Das Maschinchen ist schon ein bisschen älter, Baujahr 95 und hat 43k km auf'm Buckel~
Wann das letzte mal 'ne Batterie gewechselt wurde oder so, weiß ich leider nicht...

Bin seit vorgestern einige Male gefahren - manchmal sprang sie an, manchmal nicht.
Dienstag
Werkstatt => zu Hause (8km) => kein Problem
zu Hause => Polo (35km) => kein Problem
zurück und dann zu meinem Freund (ca. 45km) ebenfalls kein Problem.
Bei meinem Freund ging's dann das erste Mal nicht.
Ich hatte die Maschine gerade ausgestellt, sollte sie dann aber doch reinstellen - jedes Mal, wenn ich auf den Startknopf gedrückt habe, kam ein "Klick" und dann gar nichts. Weder sprang der Motor an, noch funktionierte das Licht, gar nichts.
Nach ca. zehn Minuten ging es dann wieder.
Gestern Vormittag das gleiche:
Ich habe versucht sie anzumachen und es kam nichts. Fünf Minuten später sprang sie einwandfrei an.
Bin dann den ganzen Tag durch die Gegend gefahren und hatte sie auch mehrmals abgestellt, hab sie also gestern bestimmt noch fünfmal gestartet - funktionierte einwandfrei.
Jetzt wollte ich vorhin wieder los - nichts geht mehr.
Ich probier's jetzt seit über einer Stunde immer wieder, aber nicht mal das "Klick" ist noch zu hören.
Bis jetzt hab ich mir hier auch einige Forenkommentare durchgelesen, in denen das gleiche Problem besprochen wurde, mein Problem ist einfach, dass ich vom zusammen- und auseinander schrauben absolut keine Ahnung habe xD
Von daher klingt für mich in der Theorie alles klasse, aber in der Praxis kann ich's leider nicht so wirklich umsetzen.
Gerade 18, weiblich - ich hab nichtmal 'ne Ahnung wie das mit der Starthilfe funktioniert (ein Auto dafür hätte ich zum Glück hier stehen).
Also ...
Hätte vielleicht irgendwer die Geduld und Güte mir auch zu erklären, wie irgendetwas funktioniert und wo ich was finde und nachkontrollieren kann?
Das Handbuch zur Susi hab ich leider auch noch nicht, nur dieses hier und komme damit auch nicht so wirklich klar...

LG
Maren
Maren ist offline   Mit Zitat antworten