Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 19:09:55   #1
DonBilbo137
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DonBilbo137

Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
Ausrufezeichen Läuft untertourig, dreht dann voll hoch...

Moin,
hab meine Gs jetzt entdrosselt und versucht sie zu synchronisieren. habs so versucht http://www.youtube.com/watch?v=_jS32or8c0U.Hat leider nicht so geklappt, wie gewünscht. Den Schlauch (wie in Video) habe ich mit Öl gefüllt. Sie lief nicht gleichmäßig, also habe ich an der Abgleichschraube gedreht. Daraufhin hat sie voll hochgedreht und das das Öl aus dem Schlauch wurde in den rechten Vergaser gezogen. Schon mal nicht ganz so schön. Wie schlimm ist das? Normalerweise sollte das ja mit verbrennen und dann ist wieder alles gut. Hab sie sofort ausgemacht und dann die Schwimmerkammern mit Hilfe der Schrauben geleert.
Jetzt kommt aber das wirkliche Problem: Ich habe sie mit Ausgleichschraube und dem Gaszug so eingestellt, dass sie im Stand ca. 1500 Umdrehungen hat. Wenn ich dann am Gas ziehe, passiert erstmal nichts. (Wenn ich mich Recht erinnere, geht die Drehzahl noch etwas runter). Dann nach ca 1-2 Sekunden geht die Drehzahl weit hoch (4000 - 6000 U). Wenn ich dann loslasse, geht die Drehzahl nur sehr sehr langsam runter und bleibt dann bei ca. 2500U stehen. Jetzt die große Frage: Wie zur Hölle bekomme ich das wieder richtig eingestellt? Kann es sein, dass der Gaszug einfach zu straff/lose ist? Hat es was mit der Ausgleichschuraube zu tun? An der Leerlaufbegrenzungsschraube habe ich noch nichts gemacht.
Ab und zu gibt es wohl auch kleine Fehlzündungen. Es pufft zwar, aber nicht so laut, wie bei einer normalen Fehlzündung.