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Alt 21.04.2011, 19:36:39   #3
berndy
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Das Öl sollte nicht in den Vergaser kommen.

Es wird einige Zeit dauern, bis sich das wieder rausgeschafft hat.

Am Gaszug muss man nichts verstellen, sollte man auch nicht.

Zunächst sollte man vor dem Synchronisieren die Ventile eingestellt haben.

Der Leerlauf wird mit der Drosselklappenanschlagschraube etwas höher gestellt, so auf knapp 2000 U/min. Mehr nicht.

Dann dreht man an der Ausgleichschraube nur wenig und wartet, dabei beobachtet man die Schlauchwaage oder die Synchronuhren, ob sich was verändert. Das spielt sich in kleinen Schritten ab. Wird der Unterschied größer, muss man in die andere Richtung drehen, wird er kleiner, dreht man wieder minimal weiter usw. Zwischendurch sollte man auch mal kurz Gas geben, muss nicht viel sein. Nur dass sich die Drosselklappen und die Gasschieber etwas bewegen. Höher als 2500 U/min braucht man den Motor nicht zu drehen.

Die Synchronisation wirkt sich nur im unteren Drehzahlbereich so um 1800 U/min aus.

Ich würde als erstes mal wieder den Gaszug richtig einstellen. Der braucht einen Leerweg von ca. 5 mm am Griff. Also man sollte den Griff 5 mm ohne Widerstand drehen können, bevor man merkt, dass sich die Drosselklappen öffnen. Das ist wichtig, sonst gibt man später Gas, wenn man nur den Lenker einschlägt. Muss man später vll. noch mal nachstellen.

Danach würde ich den Luftfilter ausbauen und mit einer Lampe nachsehen, wie die Drosselklappen stehen.

Mit der Ausgleichschraube dann die Drosselklappen optisch auf gleiche Stellung, also beide geschlossen bringen.

Die Vergaser sind dann zwar nicht synchronisiert, so sollte der Motor aber einigermaßen laufen.

Danach würde ich den Luftfilter wieder einbauen.

Läuft er nicht selbstständig ohne dass man Gas gibt, kann man mit der Drosselklappenanschlagschraube den Leerlauf etwas höher stellen, bis der Motor stabil bei 1200 U/min läuft.

Die Vergaserflansche usw, auf Undichtigkeiten, Falschluft überprüfen.

Wenn das erledigt ist, kann man mit dem eigentlichen Synchronisieren beginnen.

Man braucht auch einen kleinen Behelfstank, dass der Motor auch mal ein paar Minuten Benzin hat.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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