Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 11:40:58   #7
Adm_chr
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
Standard

Mit einem U-Kat kommst hald nie auf Euro 3.

Zum Thema, ob sich das Mapping verändert..
Die CDI hat ja Einfluss auf das Zündsystem und das PVLS-System, welches wiederrum auf die Vergaser (-Schieber) wirkt. Daher denke ich schon, dass das Mapping ein wenig anders ist.

Einerseits ist weniger Staudruck im Auspuff, andererseits verträgt ein KAT nur sehr geringe Mengen unverbrannten Sprits (~5%), beim normalen Vergaser kommt aber bis zu ca. 15% unverbrannter Sprit aus dem Motor.

Von daher wurde wohl nicht komlett auf eine Einspritzanlage umgestellt, sondern hald dieses PVLS System eingeführt. Also vermute ich.

Am einfachsten wäre es, wenn bitte mal ein paar Leute mit unterschiedlichen Baujahren nach dem Stecker schaun. Dieser ist wie gesagt unter der Sitzbank, fast ganz hinten beim Rücklicht. Bei mir steckt da ein Gegenstück drinnen, welches aber nur eine schwarze Drahtbrücke hat. Bei manchen könnte er auch einfach lose am Kabelbaum hängen. Achso ja.. Es ist entweder 2 oder 4-Polig, das weiß ich leider gerade nicht und ich komm auch grad ned zum Motorrad.

Ich vermute mal, dass der Kabelbaum geringfügig um 2001 geändert wurde, da ja das PVLS jetzt auch mit dran hängt und sich auch zum Beispiel das min Licht (nicht mehr abschaltbar) geändert hat. Daher wird vor 2001 wohl dieser Stecker nicht vorhanden sein.
Adm_chr ist offline   Mit Zitat antworten