Morgen,
da das Wetter gut ist habe ich mir ebend mal gedacht ne kleine Runde zu drehen. Erst ein Stück Landstraße, dann ein ganz kleines Stück Kraftfahrstraße und dann wieder Landstraße. Ich fahre also gerade zurück, beim zweiten Teil Landstraße bin so bei 110kmh in etwa, da kommt eine Karavana Autos vor mir mit 70-80 kmh in etwa, also hab ich erstmal vom 6ten zurück in den 5ten geschaltet.
Dann fing es an: Nachdem ich den Gang eingelegt hatte, nahm sie nur noch sehr komisch Gas an, ich musste etwa den Gasgriff zur Hälfte aufdrehen damit sie überhaupt Gas annahm, aber auch eher schwach. Fahre dann auf die Ausfahrt der Landstraße zu, schalte in den 2ten, will gerade abbiegen und aus ist die gute. Stelle mich an den Straßenrand, will sie wieder starten und nichts passiert (bzw sie springt halt nicht an). Also habe ich gedacht das vielleicht das Benzin alle ist. Also in den Tank geschaut: Ne, der war noch genügend voll

. Trotzdem mal auf RES geschaltet, angemacht und siehe da: Die GS läuft wieder

. Nochmal ausgemacht, wieder auf ON gestellt und sie springt normal an und läuft jetzt auf einmal wieder völlig normal. An der Ampel ist sie nochmal ausgegangen, das schiebe ich aber eher darauf das ich mich verschaltet habe (War in zu hohen Gang für zu niedrige Geschwindigkeit).
Was kann das sein bzw. was kann ich falsch gemacht haben? Bin total ratlos und auch noch totaler Fahranfänger
Gruß,
Sebi
€dit: Verändert habe ich nichts groß an ihr: Nur neue Vergaserdeckel und 135er Düsen (für Drossel) und die Gemischschraube auf 2 1/2 Umdrehungen :/
€dit 2 (^^): Eine Nebenfrage: Wenn sie kalt ist und ich nicht genug Choke gebe, stottert sie beim anfahren in niedrigen Drehzahlbereichen. Wenn sie aber erstmal ordentlich warm ist (und Choke raus ist) tritt das nicht mehr auf. Ist das normal (durch die "Kälte"?)?