Zitat:
Zitat von Teufelchen88
aber trotzdem war die nicht gedrosselt
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Woher kommt diese Erkenntnis? Ein letztes Mal für dich:
Gasschieber mit Bohrung === gedrosselt
Über die Bohrung wird ab einer bestimmten Höhe des Gasschiebers Normaldruck in die Unterdruckkammer geleitet, wodurch der Unterdruck nicht weiter absinken kann und der Gasschieber auch bei weiterer Drosselklappenöffnung (Vollgas) nicht weiter angehoben wird. Weil der Gasschieber nicht mehr voll öffnen kann, gibt er nie den vollen Querschnitt des Vergasers (genauer Venturi) frei. Der Motor erreicht so nie die volle Leistung, ist also gedrosselt.
In der gesamten Beschreibung der Arbeitsweise deiner Drossel taucht das Wort Düse nicht einmal auf.
Lass dir doch von den Werkstätten keinen Scheiß erzählen. Viele Suzuki-Meister haben im Leben deutlich weniger an GS geschraubt als die meisten hier im Forum. Richtig gemacht haben es noch weniger.
Btw. ist da wohl jetzt irgendwas nicht richtig, wenn die GS mit Drossel und richtiger Bedüsung schlechter geht als mit dem Murks (Drossel plus falsche Düsen minus Fehlteile) vorher. Da solltest du nochmal ran.