Moin,
(1) Da brauchst du am Besten einen Dremel mit Trennscheibe und Schleifaufsätzen (eine Säge und grobes/feines Schleifpapier gehen zur Not auch), damit du diesen "Schnabel" vom restlichen Spritschutz entfernen kannst.
Die kurzen kannst du dann von unten anschrauben, dafür müsstest du dann nur noch Bohrungen setzen, das ist kinderleicht.
Die besten und haltbarsten Kennzeichenhalter sind aus Stahl, ich rate von Alu sowie Edelstahl ab.
Besprich das vorher aber unbedingt mit einem Prüfer, sofern du nicht weisst das du schon einen entspannten Prüfer vor Ort hast, denn es gibt solche die suchen nur und selbst in solch kleinen Umbaumaßnahmen finden sie dann auch was
(2) Die finde ich auch sehr schick, aber ich finde die würden sich mit originalen Haltern optisch beißen. Nimm doch einfach kurze Universalhalter, die gibt es überall günstig zu kaufen, in verchromt, lackiert oder sonstwie.
Da original alle Kabel im Scheinwerfergehäuse versteckt sind, wirst du nun aber Probleme mit den Kabeln haben, die lose raushängen werden, das sieht nicht gut aus!
Du müsstest die Kabel unter den Tank verlegen (einfach) oder noch schöner, kürzen und neu verlöten.
(3) Ich empfehle die von MVW, die haben Tellerfedern aus Stahl und nicht solche verschleissenden Gummis wie die der LSL.