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Alt 26.04.2011, 20:24:42   #16
Patzomat
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Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Das PVLS bekommt seine Steuerimpulse von der ZündMPU. Abhängig von Drehzahl, Drehzahländerung/Sec und Drosselklappenstellung berechnet der Zündcomputer die Öffnungszeit des PVLS-Solenoids (Magnetventil) welches den Unterdruck ÜBER den Schiebern beeinflusst/steuert. D.h. es verhindert ein Hochschnellen der Schieber bei plötzlichem Aufreissen der Drosselklappen, in Abhängigkeit von Drehzahl und Ansprechen des Motors (=Drehzahländerung pro Zeit). Es beeinflusst natürlich nicht den Zündzeitpunkt! Der wird allein durch die Drehzahl und die Abfrage des 2. und 3. Ganges beeinflusst (wobei die Gangabfrage keine nennenswerten Auswirkungen, ausser den Abgaswerten, hat.....)
Wo sitzt das Magnetventil und haben das alle Baujahre?
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