Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 07:13:52   #1
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard Tschul Motorradbekleidung

Hallo,
da ich meine Textilklamotten leider vor 5 Wochen in "Gebrauch" nehmen musste, muss ich mich langsam nach neuen Klamotten umsehen.

Vielleicht seid ihr auch schonmal über Ebay darauf gestoßen:

Tschul Ledermode ( http://stores.ebay.de/tschulledermodegmbh )

Mir gehts dabei um die Lederkombis. Die sind ja eig. unverschämt günstig. Ich hab mich auch mal schlau gemacht und hab dann erfahren, dass die Teile nicht in Berlin gefertigt werden (Hauptsitz der Firma), sondern in Pakistan. Das ist ja erstmal nichts Schlechtes, hab auch Handschuhe aus Pakistan, die sind von der Verarbeitung besser als die, die ich bei Louis gekauft habe

Zurück zu meinem Anliegen:
Ich hab mir nat. die Lederkombis jetzt mal auf Ebay angesehen, preislich wäre das natürlich ein Segen fürs Portemonnaie... nur jetzt ist die Frage, wie die Qualität der Sachen ist.

Ich möchte nur klarstellen: Ich weiß durchaus, dass die Teile nicht mit Dainese oder Schwabenleder mithalten werden können. Aber im Inet werden schnell die Vergleiche zu FLM oder Vanucci gezogen.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Tschul gemacht?
Also ich meine explizit mit Tschul LEDER.

Meine pers. Erfahrung mit ner Textilhose von Tschul:

Es ist eig. alles dabei, was man auch bei ner Textilhose bei Louis bekommt: Innenfutter, Knieprotektoren.
Zusätzlich sind da auch Hüftprotektoren mit eingebaut. Schön ist die Hose zwar nicht, sollte allerdings auch "nur" die Hose für gelegentliche Soziafahrten sein.

Verarbeitungstechnisch, also die Nähte machen einen "soliden" Eindruck auf mich. Sind wohl auch diese doppelten ISO-Sicherheitsnähte.

Ja, das Ganze hab ich damals für 30Euro ersteigert. Also wirklich ein guter Kurs

Nochmal zum Schluss:
Ich will nicht auf Teufel komm raus ne Lederkombi und dabei möglichst nix für ausgeben, aber wenn jemand schon Erfahrung damit hat, dann bitte her damit.
Wenn die Qualität in Ordnung ist, dann muss man ja nicht die Augen davor verschließen

Und wenn die Klamotten davon schon besser sind als Standard-Textilzeugs, dann wäre das auch gut

Also, her mit eurer Erfahrung / Meinung.
Raku ist offline   Mit Zitat antworten