29.04.2011, 23:53:06
|
|
|
Benutzer
|
Stroboshow mit Knalleffekt
Servus,
getreu dem Motto "Normale Leute sind woanders" hier mal die neueste Macke meines japanischen Eisenschweins...
Ich fang mal vorne an...:
Wollte heute Abend noch mal schnell ne Stange Benzin abbrennen. War schon dunkel und mir ist aufgefallen dass das Licht etwas flackert. Hab gedacht die Kleine ist sauer weil sie eine Woche (unter anderem im Regen) stehen musste.
Wird ein Wackelkontakt sein, nicht weiter schlimm...
Denkste!
Das gibt sich wieder, erstmal volltanken und ´n Kaffee. 
Weiter gings, das Flackern wurde schlimmer. Also nicht nur das Licht, auch die Tachobeleuchtung. Zweite Idee: Spannungsregler, Spannungsschwankungen.
Durch die Stadt gecruist, patscht sie aus dem Auspuff, geht fast aus. Mitten auf der Keuzung, sollte klar sein. 
Etwas mit Gas gespielt, wieder angefahren, Fehlzündungen á la Panzerschreck, und zwar vom allerfeinsten. Vielleicht so 4-5 hintereinander und dann ging sie wieder aus. Diesmal, Glück gehabt, genau vorm Bullenhauptquartier, die natürlich auch gleich MC Taliban Allstars vermutet haben. Gefühlte 2 Sekunden später standen Oberinspektor Derrick und Dirty Harry da und wollten Führerschein, Fahrzeugschein.
Was dieser Krach soll und ob ich das komisch finde. Klar ist das komisch, normal isses nicht... 
Falschen Sprit getankt, ham se auch geglaubt ("Jaja dieses E10! Besser Sie schieben ihr Kratt (Krad?) nach Hause!") Gerne, 14 Km, mach ich gerne Herr Jägermeister! 
Bock um die Ecke geschoben und mal an Kabels gewackelt, kurz gewartet...
Springt an! Läuft! Die Sau! 
Gut sie lief dann relativ gut, vom flackernden Licht abgesehen. War zeitweise gar nix zu sehen. Funktionierendes Licht wird nachts auf der Landstraße durch´n Wald vielleicht auch überbewertet, hatte ja auch noch ´n Feuerzeug dabei. 
Kurz vor daheim spuckt sie wieder. Es geht da bei uns nen Berg hoch, ich fahr den normal so mit 35-40 im 2ten Gang. 
Am Arsch, die Räuber! 
1. Gang hochgehoppelt, ging fast aus. Gashahn bis Anschlag aufgedreht, hoppel, hoppel, geht die Karre auf einmal los wie vom Teufel gebissen, erstmal den halben Berg auf´m Hinterrad hoch, Juuuuuuuuunge...!
Valentino Rossi und Joey Dunlop lassen grüßen.
Jetzt steht sie unten im Hof und tut als wäre nix gesewen. 
Ich fand den Abend trotzdem recht gelungen und frag Euch einfach mal was das sein könnte?
Cheers, Andreas
|