Zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin

(Jetzt abgesehen von Kazy[PC Trojaner])
Erst kommt der Helfer (mit Schrauberfahrung) nicht bei und wenn ich Hand anleg gehts in die Hose.
Derzeit plagen mich 2 große Probleme.
Beim Runterschrauben der Gabelbrücke habe ich natürlich gleich mal eine Schraube rund gedreht. Gut dachte ich mir kein Ding haste schön öfter mal gehabt -> Schraube angebohrt -> Linksdreher in die Bohrmaschine und fertig. So schön kann es in der Theorie sein. Nur leider war das laute "Knack!" nicht wie gewohnt die Schraube die sich löste sondern der 5-6mm dicke Linksdreher der abgerissen ist.

Jetzt hab ich ein größeres Problem weil der Linksdreher (eigentlich) ziemlich massiv ist und sich nur schlecht rausbohren lässt. Mein Plan für´s We ist dann eher die Schraube an dem kleinen Schlitz der Klemmung mittels (Dremel / Flex) zu druchtrennen, die Kabelbrücke runter zu bauen und mich dann um die Schraube zu kümmern. Mal sehen wie weit mich das bringt bzw. was dann auf mich wartet...
Mein zweites Problem ist, das meine Kupplung nicht mehr so will wie sie soll. Ich habe jetzt mal alles Notwendige auf- / runtergeschraubt jedoch ist mein Wissen was Motorradkupplungen angeht Richtung null tendierend.
Wenn ich am Kupplungshebel ziehe passiert auch was auf der linken Seite. (Dreh-/Drückbewegung auf dieses Stängchen (Stange)) nur auf der Kupplungsseite selbst passiert nichts. Ist das ok so? Meinem Verständnis nach drückt der Mechanismus (die Stange) ja den Ausrücker/Ausrückgabel o.ä. aber passiert da auch was im sichtbaren Bereich? Bin etwas überfordert damit

Jemand ne Idee. Kann halt nicht mehr Schalten um die Frage mal vorweg zu nehmen was denn eigentlich nicht tut.
Vielleicht hat ja der ein oder andere zu der ein oder anderen Problematik einen Rat oder zumindest aufmunternde Worte.
thx in advance
matt