Ich habe mir letzte Woche eine GS500e gekauft. Und der private Verkäufer hat mir den vermeindlichen Drosselsatz mitgegeben. Weil alles so schnell gehen musste, hat die Werkstatt die Abnahme ohne Einbau machen lassen und die Drosselung steht jetzt in meinem Papieren.
Nun zum Problem: Die Werkstatt hat mich eben angerufen, und gesagt, dass es kein Drosselsatz ist, sondern Vergaserringe, oder was weiß ich... ich hab keine Ahnung davon... Auf jeden Fall müsste ich allein für die Teile in der WErkstatt nochmal 250 Euro blechen

also suche ich jetzt im Internet nach einem Drosselsatz, der zu meiner ABE gehört, mit der die Drosselung auch eingetragen wurde...
Was für Angaben von der ABE braucht ihr um mir sagen zu können, welche Drosselung ich benötige?
Fahrzeug:
Typ: GM 51 B
Erstzulassung: 03.11.1993
In dem Fahrzeugschein steht jetzt: Leist.-Reduzier. durch geänd. Ansaugstutzen durchm.: 17, Kennz.: li.: 1-01D1, re.: 2-01D1, Hauptdüsen: 130*
Teilegutachten:
ABE-Nr: F114, Nachtr. 03
Modelljahr: 1994-1995
Wenn das Gutachten für das Modelljahr 1994 - 1995 ist, wie kann das dann in meine von 1993 eingetragen worden sein??? bzw. kann dieser Drosselsatz da überhaupt rein?
So viele Fragen, ich weiß... aber ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann