Moinsen!
Google und Co. will ich aus Prinzip nicht und versuche den Kontakt dahin so gering wie möglich zu halten. Ich hab einen Laptop und ein Handy - warum also all meine persönlichen Daten an ein in der Hinsicht fragwürdiges Unternehmen liefern?
Die Lösung mit Hosted Exchange hatte ich mir auch schon überlegt. Zu DF hab ich auch Vertrauen, bin selbst schon Kunde dort. Allerdings sind mir 13€/Monat momentan zu viel (noch Student); sobald ich eine mehr oder minder feste Einnahmequelle habe, werde ich das dann auch in Anspruch nehmen.
Was mich nur einfach wütend macht, ist, dass ich entweder meine Daten abgeben muss, Geld bezahlen soll, Einschränkungen in Funktion oder erheblichen Mehraufwand in Kauf nehmen muss um etwas zu bekommen, was ich als Grundfähigkeit eines Smartphones erachte und früher eine Inklusivleistung war.
Für mich ist das ein absoluter Rückschritt.
Jetzt habe ich nochmal ein paar Stunden investiert und bin jetzt auf
"Android Sync Manager" gekommen: Scheint zu funktionieren und macht alles was man will schnell und unaufdringlich. Leider nur per WLAN - Sync geht für mich also quasi nur zuhaus.
Immerhin etwas.
Beim nächsten Handykauf schaue ich mich wohl wieder bei Nokia um - mit WinPhone sollte sowas ja eigentlich problemlos gehen.
-----> EDIT: Offensichtlich hat sich Microsoft ebenfalls von direkten Syncs entfernt und setzt ebenfalls und unumgänglich auf Cloud-basierte Dienste.
Kundenwünsche

???