Leerlauf in Ordnung, keine Leistung, nimmt kein Gas an
Hallo zusammen
Hatte bisher nie Probleme mit dem Motor meiner Susi (Bj. 95; 23000km, ungedrosselt). Heute morgen hatte ich allerdings nach ca. 400m keine Leistung mehr und der Motor ging nach dem ziehen der Kupplung direkt aus. Er startet sofort wieder problemlos und läuft auf Standgas wie immer, auch längere Zeit. Wenn man ganz leicht am Gas zieht bekommt man die Drehzahl auf 4000(auch sauber ohne Fehlzündungen o.Ä.), er geht dann allerdings sofort aus wenn man das Gas gezogen hält. Lässt man es rechtzeitig los fällt er einfach wieder in den Leerlauf zurück. Zieht man aus dem Leerlauf das Gas kräftiger geht der Motor sofort aus.
Die Maschine stand 2 Wochen bevor ich sie heute morgen gestartet habe.
Klingt für mich nach zu wenig Sprit in den Schwimmerkammern bzw. zu wenig Durchfluss zu den Schwimmerkammern. Bevor ich allerdings alles Schritt für Schritt durchgehe wollte ich mal fragen, ob jemand nen Tipp hat was man sich als erstes angucken sollte. Vielleicht hatte ja jemand schon mal genau die gleichen Symptome...
Die Suche hat mir allerdings keinen Thread geliefert, wo genau diese Symptome beschrieben werden.
Gruß
Jan
|