Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 15:24:36   #3
Sirion
Gast

Standard

Danke für den Post. Und prombt ergeben sich bei mir neue Fragen:

- hat jemand hier Langstreckenerfahrung mit dieser Fußrastenanlage (vielleicht auch im Vergleich zur Standardanlage)? Ich möchte nicht vom Regen in die Traufe kommen. Dabei geht es mir nicht nur um die heftig langen An- und Abreisen, sondern auch um ganztägige Touren von bis zu 350 km Länge.

- wie auf diesen (und einigen google- ) Fotos zu sehen, rückt der Fuß deutlich näher Richtung Auspuff. Besteht hier die Gefahr, sich die Stiefel anzuschmurgeln (und damit Brennreste auf dem Auspuff zu haben)?

Ich hab mal bei Gimbel geguckt, der Preis der Anlage liegt bei über 200 EUR. Bekommt man die - zum Testen - auch gebraucht, und wenn ja, wie teuer ist sie (oder wie teuer sollte sie sein)? Wie schnell geht der Umbau? Stichwort: testen.

Zudem wurden Rastenanlagen anderer Bikes erwähnt. Welche Anlagen passen konkret (insbesondere im Hinblick auf möglichst wenig Umbauaufwand)??

Meine Frau hat Schuhgröße 39, da erscheint mir die Gimbel-Anlage schon ungünstig, insbesondere weil sie sich als Wiedereinsteigerin aufs Fahren statt aufs Treffen des Bremspedals konzentrieren soll. Und da noch aufwändige Lösungen wie mit einer Ausgleichsfeder zu finden, fehlt mir leider die (Frei)Zeit.

Nochmal danke für Eure Antworten!!

Grüße
Sven