Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 21:40:36   #1
Fabian-Bielefeld
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
Cool Bandit-Federbein (Part 19376278... jaja, ich weiß :-D )

Moin moin zusammen...
bin ja nun auch schon seit einiger Zeit hier im Forum tätig und dank dieses hervorragenden Forums hab ich mir meine kleine GS aus dem Jahre des Herrn 1997 zu meinem kleinen persönlichen Schmuckstück gemacht. Und ja, ich habe trotz der großen Kontroverse hier im Forum ein 600er-Banditbein verbaut, welches sich zusammen mit den progressiven Wilbers-Gabelfedern einfach nur traumhaft fahren lässt!
Nun ja, wollte auch nur kurz meine Erfahrungen mit dem TÜV-Heini mit euch teilen. Also ich war denn heute da, hab ihm gesagt was ich gemacht hab und dass ich das in meine Papiere haben will. Soweit so gut... Der Mann in grauem Kittel verschwindet in sein Büro und gräbt sich in Papier ein um irgendwelche Daten zu dem Federbein zu bekommen, da ich natürlich ohne Teilegutachten da aufgekreuzt bin. Einige Zigarettenlängen später erspähe ich den mir zugeteilten Fachmann mit einem Ordner in der Hand, sich auf mich zubewegend und er sagte: "Joa, das is kein Ding! Is ja nur ne Verbesserung, trag ich dir eben ein und dann kannste wieder abschüsseln..."
Meine erstaunten Augen könnt ihr euch sicher vorstellen, da ich nicht damit gerechnet hab, dass das alles sooooo easy vonstatten geht. Hab bei der Gelegenheit noch nen paar Altlasten vom Vorbesitzer austragen lassen, meine 36€ bezahlt und bin wieder gefahren.
Es gibt auch echt lockere TÜV-Menschen, die einem das Leben nicht nur schwer machen... und zwar in Bielefeld beim TÜV Nord Danke!
Fabian-Bielefeld ist offline   Mit Zitat antworten