Naja ick muß mal meinen Senf dazu geben.....
Also : Bei meinem Unfall damals hat sich mein Helm auch nach dem ersten Aufprall aufs Kinn ( Tempo ist ungefähr bekannt, aber tut nix z. Sache

)
sofort verabschiedet. Mein Fehler war, es war kalt und ich trug meinen BW- Shemag ( sandfarbenes Zeckentuch- sorry für den Begriff, aber so isses denk ich mal jedem ein Begriff ) schön dicht am Hals und den Helmgurt drüber.
Mein Schädel hat ( auch wenns viele bezweifeln) , nix abgekriegt, aber es war mir ne Lehre.
Desweiteren hatte n Kumpel von mir, der in der Fighter Szene ne Ikone für Umbauten und Stunts ist, mal wieder nen Unfall, bei dem er sich dieses Mal glücklicherweise nur die Hand brach. Hab mit ihm gequatscht und kam dann nur, ohne Helm ohne Schutz...... Streetfighter hin oder her....ick mein ok, er is alt genug und hat noch genug Titan intus um es besser z. wissen....aber bei sowas sag ich ok, das kann keiner mehr heilen. Klar macht manch einer gerne mal Dummheiten, aber was ich nicht mehr machen würde ist ohne Helm fahren, hab in jungen Jahren mal dabei nen Abflug gemacht und bin einen Meter neben nem Eisenpfosten aufgeschlagen....ganz ehrlich, auch wenns nur mal kurz um die Ecke etc. ist....wer sich dann die Rumsrübe aufschlägt bzw. zerschlägt....selbst schuld. Auch wenns Freunde sind, ich würds nicht unbedingt verurteilen, aber jeder kennt die Gefahr, egal ob Führerschein oder nicht, von daher Pech gehabt. Soviel erstmal dazu.