vorweg schonmal: bitte antwortet nur themenbezogen, und lasst nicht wieder eine allg diskussion los , da sonst der thread wieder geschlossen wird..
also die lage habe ich schon im ersten thread beschrieben.
nach unzähligen anrufen, habe ich ihn irgendwann mal erreicht und er wollte, dass ich ihm bilder schicke.
dies habe ich dann sofort gemacht, un nach 2 wochen

kam die antwort:
"Habe dir einen gebrauchten Auspuff verkauft keinen neuen.
Anlaufspuren habe ich erwähnt. Der leichte Flugrost der auf den Fotos zu sehen ist kann man innerhalb von 1 min mit der Drahtbürste wegmachen."
ich habe ihm dann am 05.05 zurückgeschrieben:
"hallo
ist das dein ernst!?
hier deine beschreibung:
"..Keinerlei Kratzer & Dellen. Top Zustand. Leichte Anlaufspuren.."
das was du mir verkaufen willst ist purer betrug!!
und auf dem bild soll die auspuffanlage zu sehen sein!?
http://www.2-mb.de/f/pkgzk194lhmu3d6ffoh7ehzgac.jpg
das sieht sogar ein blinder, dass es sich dabei um eine andere handelt.
wie gesagt entweder zu überweist mir mein geld wieder+ die zusätzlichen versandkosten
oder du überweist mir 155€ und wir belassens dabei.
falls du damit nicht einverstanden bist, sehe ich mich leider gezwungen meinen anwalt darüber zu informieren und anzeige zu erstatten!
bei deiner beschreibung handelt es sich rechtlich gesehen um eine "zugesicherte eingenschaft" (top zustand, keinerlei kratzer). da dies nicht erfüllt wird, ist allein deswegen schon der kaufvertrag ncihtig und ich habe ein rückgaberecht!
zudem kann eine "arglistige täuschung" vorliegen (§ 123 BGB) ,da du mir die bilder nicht schicken konntest, da der auspuff angeblcih schon verpackt war.
außerdem hast du mir ein falsches/anderes bild geschickt!
ich hoffe du meldest dich diesesmal schneller!!
ps: ich habe mittlerweile schon viele (u.a. moderatoren) aus dem gs forum gefragt, und alle sagten, dass der aupuff in einem katastrophalen zustand ist. also versuch mich nicht für dumm zuverkaufen!!"
seitdem hat er sich wieder nicht gemeldet
-.-
also was kann ich jetzt tun?
kann ich ihn bei der polizei anzeigen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam wirds mir echt zu dumm