Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 17:34:28   #12
Keumaster
Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 65
Baujahr: 1991
Kilometer: 34000
Standard

Also ich meinte schon, dass der Preis für ne GS gut war (und nicht für ein zweirädrigen Untersatz generell ).

Erwartet natürlich niemand was Neues oder so und bei nem geringen Preis ist der Zustand oft - übertrieben dargestellt - "bescheiden".

Aber ich wüsste nicht warum man bei einem geringen Preis mit z.B. eingerissenen/abgeknickten Benzinschläuchen rechnen muss? Klar, kann es sein, dass die nie gewechselt wurden und man das mal prüfen/tauschen sollte, aber zumindestens sicherheitsrelevante Sachen sollten ja schon stimmen - sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Man kauft ja auch kein günstiges Auto (am besten noch mit frischem TÜV) und muss mit einer kaputten Bremsanlage rechnen, wenn man vom Hof fährt. Zumal es strafbar ist jemanden ohne Warnung so vom Hof fahren zu lassen - selbst wenn man nichts vom Defekt wusste.

Versteh mich nicht falsch, aber es ging mir nur drum, dass der/die Vorbesitzer seine Maschine übergeben hat ohne mich auf diverse Mängel (die man nicht sieht) hinzuweisen oder sich auf anderer Seite halt davon zu distanzieren. Man kann nicht einfach sagen, dass alles gemacht wurde (Ventilspiel, Vergaserreinigung, Benzinschlauchwechsel etc.) und am Ende stimmt das überhaupt nicht. Genausowenig, wie dass die Zulassungsstelle den Fahrzeugschein behalten hat (was von mir vorerst nicht nachzuprüfen war).

Nunja, aber aufgrund des günstigen Preises bin ich ja nicht wirklich unzufrieden mit der GS. Ich ärger mich halt nur über die Leute, die irgendwo etwas weniger fachmännisch rumschrauben und dann meinen, dass ihr Motorrad/Auto top gewartet wäre (und es so verkaufen). Ich bin jetzt auch nicht der Schrauberprofi, aber sollte ich die GS verkaufen, würde ich dem Käufer darauf hinweisen, dass sie ggf. etwas verbastelt ist oder nie in der Werkstatt war o.Ä..


Im Übrigen klärt sich wohl morgen, ob es wirklich der Nadelclip ist, der Probleme macht. Hab nen Freund aus der Nähe angerufen, der sich überraschenderweise als wahrer "Werkzeugsammler" herausgestellt hat und morgen auf ne Runde vorbeischaut .
Keumaster ist offline   Mit Zitat antworten