Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 17:51:38   #1
Ashura
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Mainz
Alter: 42
Beiträge: 30
Baujahr: 1995
Kilometer: 32.000
Standard GS steht grad inner Werkstatt...

Hi,

meine Gute steht gerade in der Werkstatt, da mir in der Baustelle irgendwas dagegen flog und kurze Zeit später mir die Antriebskette verlustigt ging.
Gut, das eine muss mit dem anderen nicht viel zu tun haben, nun wäre generell die Frage was könnte alles kaput gegangen sein. Dem ADAC Hansel trau ich nicht so ganz.
Der Motor lief danach einfach jaulend leer weiter, Kupplung gezogen und ausgerollt. Nachdem die wieder runter sollte vom Transporter war die Bremsleitung locker.
Angeblich solls den motor zerschlagen haben, aber das Öl das unterm Block war, war ziemlich fest, also wie der Sabsch der sich im Kettenschutz festsetzt.

Muss ich wirtschaftlichen Totalschaden fürchten, oder doch einfach nur Kettensatz und gut ist? Klar Bremsflüssigkeit dito.

Mhm, wenn ich gerade dabei bin. Hatte letzten Do, das Problem, das sie kein Gas annehmen wollte. Dachte das es an den massiven Änderungen was Luftfeuchtigkeit und Temperatur lag. Von gefühlten trockenen 30 auf nasse 15 von einer Sekunde auf die andere, Unwetterwand sag ich nur, nur hat sie gestern genauso gezickt und es war die ganze Zeit eitel Sonnenschein.

Die Werkstatt hat noch keine Fehlerdiagnose abgeben können, TÜV Tag.

Ich baue auf eure Erfahrung und Weisheit.
Ashura ist offline   Mit Zitat antworten