Thema: wieviel Öl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 12:12:15   #9
tanja-86
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Spritverbrauch von 7,2 Liter ist relativ hoch. Schafft man eigentlich nur voll beladen auf schnellen Autobahnetappen.
Ich würde mal überprüfen ob sie nicht zu fett eingestellt ist.
Ja, BAB, zu zweit und voll beladen, Gegenwind, u.A. die Kassler Berge, das war ungefähr 900km dabei.

Zu fett eingestellt? Also qualmen oder so tut sie nicht. Höchstens, das Anlassen ist momentan i.wie "komisch". Mit Choke kommt die gs nicht, aber ohne Ch. und mit viel Gas schon. Ich dachte weils so warm ist brauch ich keinen Choke!? Dass sie dann anbleibt, dafür muss ich ihn aber einregeln.

Beim gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen und dann wieder anlegen kommt es i.wie zu heftigen Lastwechselreaktionen -war aber (glaube ich) von Anfang an so. Ansonsten Beschleunigung ist (finde ich) überragend für die 46 PS!
Ist vlt. doch mal ein Vergasercheck angesagt. Gibts da ein brauchbares Tut. zu?

@extralarge_1966:
Der Luftfilter ist knapp 3TKm drin und im Staub bin ich nicht gefahren... aber wenn ich so drüber nachdenke: Blütenstaub war krass dieses Jahr -vlt. doch mal auspusten? Also das werd ich mal machen und das Kerzenbild guck ich mir heute auch noch mal an.

@bigimotik1988
bei der gs fängt der rote Bereich bei 10500 an, wieso soll ich das nicht nutzen? Dass Du später meine gs kaufst?

lg
Tanja
tanja-86 ist offline   Mit Zitat antworten