Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 22:41:51   #117
Mavo
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 26500
Standard

Mag ja sein, dass Du bei einigen Kreuzungen Vorfahrt hast. Aber im eigenen Interesse solltest dann halt im Zweifelsfall warten und dem Autofahrer den Vorrang lassen. Als Fußgänger läufst ja auch nicht ohne zu schauen über den Zebrastreifen.

Die halben Kosten sind unter Berücksichtigung aller Eventualitäten. Für Wartung geb ich pro Jahr aber im Schnitt nur um die 100 Euro aus. Steuern und Versicherung sind im Jahr auch keine 100 Euro.

Ich hatte in 10 Jahren keinen wirklichen Crash. Vielleicht würde ich nach einem Unfall wie Du ihn hattest anders denken. Ich hatte schon viele brenzlige Situationen und hab eben die Erfahrung gemacht, dass ich durch meine Vorsicht nen Unfall vermeiden konnte. Ganz vermeiden kann mans nicht, das ist schon klar. Einmal hats mich mit Tempo 60 in ner 180grad-Kurve gelegt, weil ich die Vorderbremse in Panik zu stark betätigt hab und einmal hab ich wegen Platzregen ne Kurve übersehen und bin übern Bordstein drüber und im Moos gelandet. That's life.

Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will trägt eben Schutzkleidung oder fährt besser gar nicht erst Motorrad.
Mavo ist offline   Mit Zitat antworten