Servus,
Beim ersten Unfall war ich auf einer Vorfahrtsstrasse unterwegs. In der Stadt morgens gegen 7.°° Uhr mit 50km/h.
Von Links kam eine Lehrerin mit Auto aus einer Nebenstrasse und sieht mich nicht. Fährt los und will in meine Fahrtrichtung abbiegen.
Konnte mich an die rechte Seite ihres Autos "anlehnen" und habe ihr die komplette Seite, inklusive der Seitenscheiben (Kupplungshebel) zerkratzt. Konnte mich wieder lösen und ohne Sturz anhalten.
Mein linkes Knie tat weh, weil es zwichen Autoblech und meinem Tank gequetscht wurde.
Tank hatte eine Delle, Kupplungshebel leicht angeschliffen und Gabel +Achse leichte Kratzer vom Autoblech.
Die Lehrerin war fix und fertig. Sie hatte ihr Auto 2 Tage zuvor aus der Werkstatt bekommen, wo ihr letzter Unfallschaden behoben wurde.
Schadenssumme bei mir ~ 1200 DM, bei ihr ~10000DM.
Polizei war sehr nett. Er war selber Biker. Mit überhöhter Geschwindigkeit hätte ich das sicher nicht so geschafft. Also Frau 100% Schuld.
Beim 2. Unfall halte ich hinter einem Lieferwagen. Hinter mir ein Auto. Plötzlich legt der Lieferwagen den Rückwärtsgang ein....

Alles hupen von mir und dem Auto hinter mir hat nix genutzt. Also schnell runter, Mopped hingelegt und mit voller Wucht mit meinen Arbeitsschuhen (Stahlkappe) gegen sein Blech getreten.
Das hat er dann gehört und gebremst. Mopped nur einen leichten Kratzer am Auspuff.
Das beste war aber, das der ohne Haftpflicht fuhr. Seine letzte Versicherung übernahm dann die Schadensregulierung.
So bekam ich ganz fix einen neuen Auspuff....
Grüssle und immer eine Handbreit Luft ums Mopped.