Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2011, 20:19:37   #7
esse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier mal ein paar Fotos. Ventilsitze sehen für mich nicht ausgebrannt aus, eher nach Ablagerungen. Hab da aber wie gesagt keine Erfahrung.

Die Laufflächen haben aber ordentlich Standspuren. Besonders die eine Stelle sieht so aus als wäre der Kolben dort mal festgerostet gewesen. Lässt sich mit dem Finger auch sehr gut erfühlen. Außerdem sieht man ja sehr gut, dass der Kreuzschliff komplett weg ist. Inwiefern das schlimm ist - keine Ahnung.

Meine Einschätzung: entweder neue Zylinder oder instandsetzen lassen. Voraussetzung dafür wäre einwandfreier Zylinderkopf. Sonst lohnt sich eher ein gebrauchter Motor. Wie untersucht man eigentlich auf Haarrisse? Reicht Sichtkontrolle?

Bin auf euer Feedback gespannt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3471k.jpg
Hits:	1501
Größe:	72,6 KB
ID:	10744   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3498k.jpg
Hits:	1486
Größe:	95,7 KB
ID:	10745   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3516k.jpg
Hits:	1506
Größe:	99,1 KB
ID:	10746   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3520k.jpg
Hits:	1486
Größe:	60,8 KB
ID:	10747   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3525k.jpg
Hits:	1553
Größe:	67,4 KB
ID:	10748  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3531k.jpg
Hits:	1476
Größe:	75,5 KB
ID:	10749   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3551k.jpg
Hits:	1486
Größe:	77,3 KB
ID:	10750   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3554k.jpg
Hits:	1464
Größe:	94,0 KB
ID:	10751  
  Mit Zitat antworten