Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 01:34:52   #9
esse
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Goo Beitrag anzeigen
*kotz*

also so sollten meiner meinung nach weder ventil (/sitze) noch zylinder aussehen...

und der eimer hat kalt knapp 11bar gepresst??? mein lieber scholli

um mal auf den punkt zu kommen:
die zylinder kannste vergessen. da brauchste keine kolben mehr reinstecken.
(kreuzschliff ist übrigens dafür zuständig, dass das öl an der wand besser haftet)
entweder gebraucht besorgen (und weißt nicht wie gut der noch ist)

oder übermaßkolben, wenn du deine gs liebst und weiter fahren willst empfehle ich das.
kostet aber...(110€ pro kolben, je nach instandsetzter ca 50€ pro zylinder bohren/hohnen plus klienkram (kolbenbolzen, clips))
Da bin ich ganz deiner Meinung. Würde am liebsten auf Übermaß bohren lassen. Voraussgesetzt keine Risse und kein Verzug. Da werd ich dann aber mindestens 300 Euro los - ne gebrauchte Zylinderbank gibts in der Bucht für max. 100 Euro. Allerdings ist die ja gebraucht, beim aufbohren dann aber wie neu.

Zitat:
kopf...das gleiche. gebraucht oder aufbereiten. (ventile schleifen und einschleifen...)
da allerdings die sitze verdammt scheiße aussehen würde ich einen motoreninstandsetzter entscheiden lassen ob man die (wieder für geld) nacharbeitet oder es besser bleiben läßt.
Werde die Teile auf jeden Fall noch entsprechenden Leuten in live zeigen, denke allerdings, dass die Ventilsitze gar nicht so schlimm sind, dass man die nicht neu einschleifen könnte. Die Fotos sind ja Makroaufnahmen und sehen irgendwie deutlich schlimmer aus als mit bloßem Auge oder sogar mit Lupe.

Zitat:
mein bauchgefühl läßt mich nicht so recht an einen riss im kopf glauben...mal guck ob amigaharry hier mal drüber stolpert und uns an seinem bauchgefühl zu dem thema teilhaben läßt.
Ich glaub auch nicht dran. Würd halt gern mal wissen, wie man so was ausschließt.

Zitat:
ich an deiner stelle würde den kopf in die tonne treten, die zylinder auf übermaß aufbohren und bei nem gebrauchten kopf die ventile bisschen einschleifen oder auch nicht, je nachdem wie er aussieht
Das wär auch meine Wunschlösung... ca 500 Euro alles in Allem.
Dem gegenüber steht Kopf probieren zu behalten, sofern Einschleifen erfolgreich und Dichtfläche nicht verzogen, und gebrauchte Zylinderbank samt Kolben mit geringer Laufleistung... ca. 100 Euro, aber mit ein bisschen Glücksspiel dabei - denke ich.

Bin auf jeden Fall für weitere Meinungen offen.