Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 17:32:35   #52
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Wow... ich bin ja echt kein Mensch, der andere wegen ihrer nicht vorhandenen Kompetenz in einem speziellen Gebiet abstraft...

aber das ist meiner Meinung nach die Höhe...

Ich zitiere aus der Antwort meines Einspruches.

"Sie teilen mit, dass Sie einen "Blicktechnik-Fehler" begangen haben, indem Sie anstelle eines "fixen" Punktes am Kurvenausgang das Hinterrad des vorausfahrenden Motorradfahrers anvisiert haben. Ihr Vordermann hat die Kurve unfallfrei befahren.

Sie haben in ca. anderhalb Jahren nach Erteilung der Fahrerlaubnis - nach Ihren Angaben - bereits 6000km mit dem Motorrad zurückgelegt. Es ist somit davon auszugehen, dass Sie keinen "Blicktechnik-Fehler" mehr begehen würden. [1]

M.E. sind Sie mit einer zu hohen Geschwindigkeit in die Kurve gefahren. Als Sie dann merkten, dass die gefahrene Geschwindigkeit zu hoch ist, bremsten Sie Ihr Motorrad ab, stürzten auf die Fahrbahn und rutschten nach rechts gegen einen Stützpfeiler der Leitplanke. Danach drehte sich das Motorrad um 180°. Das Motorrad blieb total beschädigt auf der Fahrbahn liegen. Anhand der Lichtbilder ist die totale Beschädigung Ihres Motorrades deutlich zu erkennen, was ebenfalls auf eine zu hohe Geschwindigkeit schließen lässt." [2]

Offensichtlich habe ich es mit einer motorradfahrenden Physikerin oder Ingenieurin zu tun.

zu [1]: Frage an euch: Wann habt ihr euren letzten Blicktechnik-Fehler gemacht? Ich hoffe, dass ihr das gemacht habt, bevor ihr 6000km gefahren seid. Ansonsten seid ihr wohl kacke und dumm und nicht der Norm entsprechend.

zu [2]: Bei einer "vermeintlich" "angepassten" Geschwindigkeit wäre das Motorrad heile geblieben und hätte keinerlei Schäden davon getragen...

Ich könnte ja mal spaßeshalber ausrechnen, was die Gabel so aushält und in wie weit diese Verformung des Rahmens zurückzurechnen ist...
Aber soviel ist sicher: Das Aluminium des Standrohres ist gegossen und somit relativ spröde (bruchgefährdet) und die Querschnittsfläche des Tauchrohrs ist relativ gering, weshalb es leicht abescheren konnte. Dann bleibt eigentlich nur noch die Verformung des Rahmens...
Immerhin ist er so duktil, DASS er sich verformt...

Oh mann... ich bin auf 180!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten