Anlasser defekt? (jetzt mit Bild)
Hallo zusammen, bin neu hier und habe natürlich direkt die erste frage:
Problem: Mopped startet nicht !
Ich drücke auf den Startknopf aber ich höre nur das Relais klackern, Kontrolllampen werden dunkler. Habe bereits die Spannung zwischen Relais und Anlasser gemessen, beim Starten alles wunderbar. Batterie ist übrigens neu. Also Anlasser ausgebaut. Wenn ich da vorne am Ritzel drehe klingt das irgendwie gar nich gut, ist so ein kratzendes metallisches Geräuch....
Heisst das das der Anlasser definitiv futsch ist oder gibts noch andere mögliche Ursachen, irgendwas das ich noch testen kann? wenn irgend ein Sicherheitsschalter (Kupplung, Ständer ..) kaputt wäre würde das Starterrelais erst gar nicht klacken oder? Anschieben ist übrigens gar kein Problem. Das Rad war wohl beim Vorbesitzer eine ganze Weile gestanden und die Batterie war beim Kauf kaputt. Hab quasi die Katze im Sack gekauft, das hat man davon .... dafür wars billig...... noch!
Habe zur Zeit irgendwie wenig Glück mit Fahrzeugen aller Art, mein Bulli macht auch nur Ärger.... deswegen frage ich hier nochmal nach, nicht das ich mir jetzt nen neuen alten Anlasser kaufe der dann am Ende doch nichts bringt.
Danke euch !
Beste Grüße, Christian !
Geändert von pumba (16.06.2011 um 14:03:36 Uhr)
|