Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2011, 10:14:47   #3
pumba
Neuer Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 34.000
Standard

hey,
also die Batterie sitzt gut fest an den Kontakten. Ist auch wie gesagt nagelneu und mit einem guten Ladegerät fertiggeladen worden.
Überbrücken hilft auch nicht weiter. mehr wie ein klackern gibt sie nicht von sich.....
Andere Vorschläge?
Gruß, Christian

Edit: Habe nun auch alle Kontakte angeschaut, sehen alle soweit in Ordnung aus.... Habe leider kein Messgerät mit dem ich die Stromstärke messen kann die der Anlasser zu ziehen scheint (Kontrolleuchten flackern ja wenn ich starten will), Spannung liegt auf jeden Fall an wenn ich den Starter drücke (12,4V). In einem hohen Gang ein bisschen zu schieben habe ich auch schon versucht, ändert nichts an meinem Problem.

nochmal Edit: habe gerade das Anlasserkabel direkt an die Batterie angeschlossen, da rührt sich auch nichts ..... bei einem funktionsfähigen Anlasser sollte der sich doch dann drehen, ich umgehe damit doch lediglich das Relais, richtig? Die Lämpchen werden übrigens trotz abgeklemmtem Anlasser beim Betätigen des Startknopfes dunkler, also nur ein bisschen aber man siehts halt.

Geändert von pumba (16.06.2011 um 13:27:44 Uhr)
pumba ist offline   Mit Zitat antworten