Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 14:38:41   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von spiderdreamworld Beitrag anzeigen
habe zuerst Zylinderkopf und Zylinder ausgebaut. Dadurch habe ich festgestellt, dass sich das pleul nicht auf der kurbelwelle bewegen lässt. Kurbelwellengehäuse abgenommen (von unten) dadurch hatte ich freien zugang zur kurbelwelle und mußte sie nicht rausnehmen.
Punkt1: wenn du Zylinderkopf+Zylinder ausbaust, hast du natürlich die Chance, die Steuerzeiten zu verstellen und damit einen Kolben<->Ventil-Kontakt herzustellen, wenn du beim Zusammenbau die NoWe-Positionen nicht beachtest.
Punkt2: wie genau hast du jetzt den defekten Hubzapfen der Kurbelwelle repariert, wenn du die KuWe nicht ausgebaut hast? Normalerweise muß da entweder aufgeschweißt und auf passendes Maß geschliffen werden, oder das fehlerhafte Material runter und dann mit Übermaß-Lagerschalen. Wie du das bei eingebauter Kurbelwelle hinbekommen haben willst ist mir ein Rätsel.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten