Hallo und herzlichen Dank für die vielen Tipps. Grundsätzlich habe ich den Vergasern auch nicht getraut. Deshalb meine Frage nach den Möglichkeiten eines Tauschs der Zündungsstränge. Die beschriebene Flüssigkeit im Lauffiltergehäuse war meiner Meinung nach mit Wasser durchsetzt, was ich auf der Farbe und dem Geruch hin schließe. Der Vergaser selbst war noch erstaunlich sauber, zu mindest augenscheinlich. Deshalb haben wir ( Mein Nachbar und ich) nur mit Druckluft gereinigt. Natürlich nach Ausbau aller Düsen. Der Sprit ist neu, da der Tank leer war. Die Neige habe ich entsorgt. Die Membranen sind auch gegen grelles Licht absolut dicht. Was mich halt störte, war die Tatsache, dass die Maschine 70 Km mit einer vollkommen falsch sitzenden Membran-Nadel und Feder gefahren ist. Erst am nächsten Tag begannen die Probs mit schüttelndem Leerlauf usw. Da war schon eine Kerze sehr schwarz. Auch jetzt ist die linke Kerze sehr schwarz, aber trocken.
@berndy: Wie ist das gemeint mit den Schwimmernadelventilen? Soweit ich das bisher erkennen konnte, sitzt die Nadel in der Hauptdüse, oder?
@klassikfon: Wie ist das gemeint mit Deiner Signatur? (neu hier

)
Ich wäre froh, wenn ich die Zündung ausschließen könnte, denn da gibt es Dinge wie die Zündbox, die sich messtechnisch nicht einfach ausmessen lassen. Und einfach auf Verdacht Ersatz beschaffen, dafür fehlt mir zur Zeit das Geld. Ich werde also den Vergaser nochmals durchsehen und notfalls zum Reinigen im Ultraschallbad zuschicken. Nun muss ich nochmal weg, der erst morgen nächste Durchsicht. Ich danke nochmals allen, die sich meinem Dilemma angenommen haben.
Nachtrag: Im linken Vergaser ist ein Klopfen in Höhe der Membrane zu spüren!!