Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2011, 10:04:44   #8
JanMann84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 6
Baujahr: 1995
Kilometer: 21000
Standard

Mal n Update, was inzwischen so passiert ist:

Hab die Vergaser zerlegt und wohl den Fehlerteufel gefunden. In beiden Schwimmerkammern war (ungefähr im Ansaugbereich der Hauptdüse) ein gelblicher Klumpen von geleeartiger Konsistenz. Hab den entfernt und die Kammern mit Spiritus gesäubert. Ich tippe auf verharztes Benzin. Keine Ahnung wann die das letzte mal gereinigt wurden. Wahrscheinlich noch nie.

Dummerweise hatte ich den Synchronisationsmechanismus schon ausgebaut und durfte dann neu synchronisieren. Da die Benzinschläuche sowieso fritte waren hab ich die auch direkt getauscht und um der Susi was gutes zu tun nen Spritfilter eingebaut. Dumme Idee, wie ich nachher feststellen durfte. Zuerst lief alles super. Auf der Autobahn musste ich dann allerdings feststellen, das Geschwindigkeiten über 70km/h nach kurzer Zeit zum ausgehen des Motors führen (natürlich im Tunnel auffer A40). Nach ner Minuten sprang der dann wieder an und das Spiel begann von vorne.

Hab den Spritfilter jetzt wieder rausgenommen und durch n Kupferröhrchen ersetzt. Jetzt läuft sie wieder auch über 70km/h, aber irgendwie hab ich n bisschen das Vertrauen in die Mühle verloren.
JanMann84 ist offline   Mit Zitat antworten