Hallo Leute!
Ich bin neu hier und muß sagen daß ich dieses Forum total cool finde!

Hab durch die brauchbaren Tipps+Aleitungen... die man hier so findet einiges an meiner Suse selber gerichtet, obwohl sich bis vor 2 Jahren meine Schrauberei daran nur auf Öl-/Filter-Wechsel beschränkt hatte.
Nun zu meinem "Problemchen" mit meiner Suse (GM51B, Bj95).
Hab mir letztens die Gimbel-Rasten dran gemacht, und mußte feststellen das der Hauptständer auf der Schalt-Seite übelst im Weg hängt (wie eigentlich schon öfter hier beschrieben).
Hab mich also ans Hauptständer ab montieren gemacht und mußte feststellen das der Auspuff im Weg ist (Feingewindeschraube...).
Also hab ich den Auspuff auch noch abgeschraubt... -schon lustig, dass der Austausch der Fussrasten einen zum Auspuff-Schrauben bringt...
Und nun gehts los:
Bei der darauf volgenden Probefahrt hat sich meine Suse wie eine Enduro (in der Dose) angehört. Vor allem wenn ich vom Gas ging.
Also bin ich zurück und hab die Schrauben am Krümmer etwas fester angezogen (die waren "original" ziemlich fest und total angegammelt, der ganze Auspuff ist sowieso am blühen ohne Ende...).
Bei der 2ten Fahrt hörte sich meine Suse etwas besser an (im niedrigen Drehzahlbereich), das "Enduro-Dröhnen" tauchte aber wieder auf (so ab etwa 3500 Umdrehungen). Vor allem wenn ich vom Gas gehe hört sich das ziemlich krass an...
Frage:
Meint ihr die Dichtungen am Krümmer könnten im Eimer sein? Durch das Abschrauben+wieder dran schrauben des Krümmers...
Kann es sein das ab 3500 Umdrehungen so viel mehr Druck da unten dran ist, das die Dichtungen nicht mehr halten?
Habe hier von einigen gelesen, daß die ihre Dichtungen wieder benutzt haben...
Ausgeschlossen habe ich:
1. Tank-Gummies (alle da + das vordere hab ich letztes Jahr neu gekauft, weil ich das alte verloren hatte)
2. Werkzeug ist gut verpackt
3. Ketten-Durchhang ist auch wie er sein soll.
4. Kabel sind auch gut verlegt...
Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Schönen Gruß,
Enricus