Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 12:27:57   #140
Enricus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Enricus

Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
Standard

Super Tipp Obiwan!
Hatte auch mal das "Glück" meine GS trocken zu fahren, allerdings war da die nächste Tankstelle quasi vor mir, musste nur einige Bobby-Car-Schritte Anlauf nehmen

An alle:
Zum Thema Bundeswehr-Stiefel wollte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben:
Ich benutze die Stiefel (das alte Modell) seit dem ich die Fahrschule gemacht habe (mittlerweile so an die 15Jahre her) und die haben einiges mitgemacht:
1. Leichte Stürze (mit eingeklemmten Fuß unter dem Motorrad) - haben meinem Fuß/Knöchel nichts an gehabt, da die rel. dicke+breite Sohle ein prima Dämpfer ist
2. Bei allen möglichen Wetterlagen (Sommer bis Winter) haben sie bei entsprechend dicker/dünner Besockung immer getaugt
3. Übelster Platzregen bei dem die Straße unter den Wassermassen verschwand: Stiefel haben dicht gehalten
- wäre auch "alles" an mir trocken geblieben (Kopf nicht, da Wasser aus den Lüftungsschlitzen -war der erste Nolan Klap-Helm), wenn ich nur meine Hosentasche zu gemacht hätte

Preislich waren die unschlagbar: 50Mark
Pflege ist auch einfach: Lederwachs drauf und gut.

Großer Nachteil: nicht Atmungsaktiv
- im Sommer bei zähem Verkehr gibt's heiße Füße

Weiß nicht ob die modernen Stiefel die gleiche Problematik (heiße Füsse) aufweisen, da ich bis jetzt nicht in Verlegenheit gekommen bin welche kaufen zu wollen:
Nicht wegen des Preises, sondern weil die mir alle nicht gefallen...

NaJa, und wo ich schon dabei bin:
Wenn ich mich auf mein Motorrad schwinge habe ich immer Schutzkleidung an, selbst wenn ich nur zur Arbeit fahre:

Hose: Lederhose mit Protektoren
Jacke: bei warmem Wetter dünne Lederjacke mit Protektoren bzw. Textil mit Protektoren und ohne Innenfutter. Bei Kälte die Textiljacke mit Innenfutter...
Halstuch, Sturmahaube: je nach Bedarf
Handschuhe: finde ich genauso Wichtig wie den Rest! Ich hab ein dünnes und ein dickes Paar, beide mit Protektoren

Euch allen noch ne schöne Zeit!
Enricus
Enricus ist offline   Mit Zitat antworten