Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 07:08:31   #3
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Wieso gehst du davon aus, das die Verkleidung aus ABS ist?

3M hat mit Suzuki zusammen beim F Modell einen neuen Kunststoff entwickelt für Verkleidungen. Ich denke Amiga kann da mehr zu sagen, der kennt sich da besser aus.

Die F Verkleidungen sind sehr viel dünner als die von Fivestars aus ABS, und dazu kommt noch das dieser neue Kunststoff nicht nur dünner, sondern auch leichter ist als das was es aus ABS gibt.

Weiter hin sind die neuen Verkleidungen auch nur noch mit einer Schicht lackiert, also auch dann wenn eigentlich Klarlack drauf sein sollte. Frag mich nicht wie die das machen, aber es war witzig als wir die angeschliffen haben, und sofort nach dem blau der schwarze Kunststoff kam.

Ich habe mal Versucht solche Verkleidungsteile mit GFK zu flicken, hat Augenscheinlich gehalten, wurde aber bis jetzt auch noch nicht gefahren. Fakt ist aber, das GFK Und Duroplaste keine dauerhafte Verbindung miteinander eingehen.

Aber es gibt Firmen die schweißen das richtig und das jeden Tag, kommt halt darauf an wie viel es ist, und keine Ahnung wie teuer die sind.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten