Hi,
ich doktere schon ein Paar Tage an meiner GS Bj 97 rum. Als ich sie gekauft hab lief sie wunderbar, so ca. 12km danach fing sie fies zu stottern an und die Leistung kam nur noch schubweise an. Muss dazu sagen, sie war 1,5 Jahre abgemeldet und stand beim Vorbesitzer in der Garage. Ich hab daraufhin den Vergaser synchronisieren lassen und das Problem mit dem Stottern war behoben, nur dass die Leistung die bisher noch schubweise durchgekommen ist nun ganz fehlte.. Ich hatte mir so gedacht vl muss sich da erst was einspielen und bin (nach Volltanken) ca. 50km gefahren, hab dann nochmal aufgetankt um mal den Verbrauch zu checken und der lag dann bei sage und schreibe 16L .. hab die Kiste dann nochmal durchgesehen, aber keinen wirklichen Fehler gefunden, wollte damit zu nem Bekannten fahren, dass er sie sich mal anguckt. Leider wollte sie aber nicht mehr fahren, im standgas lief sie rund (ca. 800-900U/min), sobald sie aber Gas annehmen sollten kam sie nich über 1500, maximal 2000 hinaus, ist immer aus gegangen (Choke-Einstellungen völlig egal, hab sie auch mal warm werden lassen im Standgas etc.).. Danach (den Bekannten hatte ich dann per Auto zu mir geholt) mal geguckt ob die Töpfe einzeln laufen und siehe da, das taten sie nicht, ziehe ich den rechten Zündstecker ab geht sie sofort aus, links stört sie das nicht weiter.
Nach einigem Suchen haben wir dann festgestellt, dass das schwarz/weise Kabel welches vom Steuergerät zum Geber verläuft beim Anlegen einer Spannung sofort Funken schmeißt. Ich habe daraufhin eine neue CDI bestellt und diese heute angeschlossen, nur bleibt das Problem das gleiche..
Meine Fragen sind nun, woran kann es liegen, hauen die Geber nicht richtig hin, die Kabel sehen beim groben Gucken noch okay aus, gibt es Möglichkeiten da noch mehr Dinge genauer abzuchecken und was mir noch wichtiger ist, ist das zuletzt festgestellte die Ursache für alles andere auch, bzw. kann sie es sein?
Vielen Dank für die Mühe sich meine Beschreibung durchzulesen, ich denk mal den blutigen Anfänger merkt man mir an

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was es sein kann.
MfG Skaos
€dit: Was ich vl noch erwähnen sollte, die Zündkerzen und Luftfilter sind erneuert worden und die Zündspulen haben wir bei unserer Fehlersuche ebenso mal ausgetauscht, das Problem blieb aber bestehen. Die Kerze im Zylinder der nicht läuft schmeißt im ausgebauten Zustand immerhin Funken (keine Ahnung ob genug) aber das hat ja nichts zu heißen, wie ich hier schon gelesen habe.